Hannes Bauer´s Orchester Gnadenlos
 

Paar Tipps von mir, querbeet durch das Leben ...

(die bunte Seite)

Betrifft: Gitarrensaiten. Nach dem Spielen immer mit einem weichen Staubtuch ab-wischen (Einzeln). Möglichst auch leicht anheben, da wo sie über die den Steg laufen und putzen. Anschliessend mit Ballistol die Saiten einreiben. Damit kann man auch das ganze Griffbrett einreiben sowie die ganze Gitarre blitzblank wie neu polieren. Sollst sehen, wie leicht die Saiten danach spielbar sind, kein Bremseffekt mehr. Ballistol ist ein Universalöl, gut hautverträglich, gibt´s im Haushaltswarenladen oder bei George´s Musicshop, Gärtnerstr., Hamburg. Da kauf ich mir das immer.

"People keep askin´me, where is your brother?" Here here is!!!

Ulli Bauer bringt die kabaretistische Nummer der 20´ger und 30´ger Jahre so auf den Punkt, daß man meinen könnte, es wäre heute; es ist Heute !!!

Ulli Bauer mit seinem >Couplet-Ensemble<

http://www.couplet-ensemble.de

 

Der Schupfwinkel... Die Hansestadt Bremen hört nicht hinter dem Hauptbahnhof auf, und der Rock & Roll rollt auch in Bremen - Pusdorf. Dort ganz besonders, denn im Schlupfwinkel, Rablinghauser Landstrasse 39, gibt es regelmäßig Rock Sessions, dort spielen oft Bands, und ein gemütliches Bier kann man da auch trinken. Geöffnet ist der Schlupfwinkel von Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr. Sonntag & Montag = Ruhetag. Die Buslinie 24 fährt vom Hauptbahnhof aus direkt bis vor die Tür, Haltestelle Bakeweg. Wenn ich nicht selber woanders Auftritte habe, bin ich meistens dort, weil im Schlupfwinkel die Post abgeht, Musik und gute Laune! Mehr darüber, wann Veranstaltungen sind usw. kann man auf Facebook unter Schlupfwinkel, Bremen, erfahren... Kommt vorbei, is Klasse!

 

 

Tipps gipps immer mal wieder zwischenduich, Hannes